Donnerstag, 26. November 2015

Vielfalt Leben

Unserer Schule und vielen anderen engagierten Projekten im Landkreis Greiz wurde am Dienstag (17.11.2015) dafür gedankt, dass sie sich im Rahmen der Initiative "Vielfalt Leben" für Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz engagiert.
Neben (weder langweiligen noch zu langen) Dank- und Grußworten, gab es schöne musikalische Untermalung, einen leckeren Imbiss, die Möglichkeit sich über andere Projekte zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Elstertalschule hat sich im Rahmen der Projekte "Adventsfeier für Flüchtlinge" und "Geocaching - ein Kurs zur Sensibilisierung für Toleranz und Weltoffenheit" engagiert. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Christian, der den Kurs leitet, sowie an Anja, Brigitte und das Café O.K., welche die Adventsfeier organisierten!
                                                                                                          Pauliene & Francesca

Projektvertreter - Foto: Katja Grieser
Informationen zur Initiative "Vielfalt Leben" und den zugehörigen Projekten gibt es unter:
http://vielfalt-leben.eu/

mehr über die Veranstaltung findet ihr unter: http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Einsatz-fuer-toleranten-Landkreis-Greiz-Akteuren-des-Projektes-Vielfalt-in-Grei-1275434603