Freitag, 15. April 2016

ABI wir kommen :)


Da die Abi-Prüfungen anstehen, haben wir uns gedacht, dass wir die Abiturienten vor ihren Prüfungen noch fix einmal interviewen bevor sie sich dann von der Schule schleichen … J Laura hat sich dazu bereiterklärt uns zu helfen. Sie erzählte uns, dass das Lernen sehr anspruchsvoll (stressig) war. Vor allem, weil die Kleinen sie beim Lernen störten, wenn sie durch die Gänge sprinteten oder einfach Laut waren. Sie hofft, dass die Kleinen wenigsten bei den Prüfungen etwas Rücksicht nehmen. Außerdem sagte sie uns, dass sie vor den Prüfungen Respekt hat, schließlich hängt viel davon ab. Danach haben wir sie gefragt, ob sie lieber für das Abi an einem Gymnasium gelernt hätte. Darauf sagte sie: „Es wäre auf jeden Fall anders gewesen. Vielleicht einfacher.“
Anschließend haben wir noch schnell gefragt wie es ihr nach den Prüfungen gehen wird. Die Antwort: „ Ich werde traurig sein, nicht mehr an der Schule sein zu dürfen - schließlich haben wir sie mit aufgebaut.“


Unsere ersten fünf Abiturient/innen

Danke Laura für das Interview. Wir wünschen dir und allen Abiturienten tolle Prüfungen und eine wunderbare Zukunft.

                                                                                                                                                                                              Tobi und Hanna