Samstag, 14. Mai 2016

Geocacher meistern das Element Wasser

Der Geocachkurs unserer Schule war am 10. Mai im Göltzschtal unterwegs - im Blick einen T5-Cache, der mit dem Element Wasser zu tun hat. T5 ist beim Geocachen die höchste Schwierigkeitsbewertung des Terrains & ohne Christians Ausrüstung wäre es wohl einiges komplizierter geworden an die Dose zu kommen, in der das Logbuch liegt. So jedoch konnte mit viel Spaß gewatet, aufgebaut, festgezurrt und schließlich balanciert werden...




Was ist Geocaching? Geocaching ist eine Art moderne, weltweite Schatzsuche mit Hilfe von GPS-Geräten, bei der es darum geht sich draußen in der Natur zu bewegen. Gesucht werden Dosen, welche ein Logbuch und manchmal kleine Tauschgegenstände enthalten. An die Koordinaten der Dosen bzw. Rätsel, welche zu den Koordinaten führen gelangt man über die Plattform geocaching.com. Die Caches reichen von einfachen "Tradis" (Dosen, die an den Koordinaten gesucht werden müssen) über "Multis" (mehrere Stationen müssen absolviert werden) bis zu Kletter- und Tauchcaches.