Mittwoch, 25. Mai 2016

Letzter Schultag der Schulabgänger

Freitag, der 20. Mai - kein Morgen wie alle anderen, denn... es ist der Morgen des Tages, an dem die 13 diesjährigen Schulabgänger aller Abschlussklassen (9, 10, 12) das Ende ihrer Schulzeit mit kunterbuntem Chaos und Programm feiern.
Nachdem die Abgänger die Nacht vom Donnerstag auf den Freitag in der Schule geschlafen und diese dekoriert hatten, begrüßten sie am Freitagmorgen ihre Mitschüler und Lehrer mit Wasserspritzpistolen, Lippenstiften, Tröten, ...
So manch einer musste die Durchquerung eines Pools meistern oder ein Hindernis aus gefüllten Wasserbechern. Während bis zur Hofpause dann Lernzeit auf dem Plan stand, wurden auch die Grundschüler kurz überrascht.

Nach der Pause begann das Programm - erst eins von den "Großen", bei dem die Lehrer, unterstützt von verschiedenen Schülern -mehr oder weniger sinnvolle- Aufgaben meistern, sowie Haushaltstätigkeiten anhand unterhaltsamer Bilder erläutern mussten.
Beim anschließenden Programm, welches die 10G vorbereitet hatte, waren die Schulabgänger an der Reihe. Abgerundet wurde der Schultag durch Aufgaben, die den Abgängern von den Lehrern gestellt wurden.
 

Danke an alle für's Mitspielen, Mitlachen und Blödsinn-ertragen!
 Francesca