Donnerstag, 30. Juni 2016

Bella Roma! Abiturientinnen on tour

A-bi-tur, Abi, Abitur, ...!
Nachdem wir euch das vergangene Schuljahr über bei Themenabenden und sonstigen Schulveranstaltungen mit Cocktails, Sandwich, Getränken, Waffeln, etc. verwöhnt haben, buchten wir uns Flugtickets nach Rom und dort eine Ferienwohnung.
In der Nacht vom 11. auf den 12. Juni düsten wir erst mal nach Norden um in den frühen Morgenstunden von Berlin aus abzuheben. Es folgten fünf Tage italienische Großstadt bei strahlendem
Sonnenschein.Wir genossen viiiel italienisches Eis, ausgedehnte Stadterkundungstouren, Pizza, Nudeln, den Flair italienischer Gassen, einen Badetag am Mittelmeer, Shopping, Rom by night, die italienische Lebensart... Wunderbar! Natürlich besuchten wir auch einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie etwa den Trevibrunnen, das Colloseum, den Vatikan, usw. Auf unseren ausgedehnten "Stadtwanderungen" entdeckten wir aber auch viele Seitengassen.
Am 17. Juni flogen wir dann -aufgetankt mit viel Sonne & Italienfeeling- wieder zurück nach Berlin (...schließlich dauerte es auch nicht mehr lang bis zum großen Festakt am 20. Juni auf dem oberen Schloss.)


Wir haben es genossen & bedanken uns nochmal für euren Durst & Appetit bei diversen Veranstaltungen ;)
                                                                                                                                                                         Francesca