Mittwoch, 21. Dezember 2016

Themenabend "Ernährung" in Europa

Am 15.12.2016 war für Europa wieder Themenabend!

Unsere Themen waren "Unsere Welt" und "Ernährung".

Programmpunkte kurzgefasst:

Für die Stufe 5-7 übernimmt Rita Winterfeld die Position als Schulleitungs-Referentin.
Als Einstieg bekam sie von Thomas als Vertreter des Schulvereins einen Korb gefüllt mit allerlei Dingen.




Die Nachrichtensendungen von 3 Logbuchgruppen aus der "Unsere Welt"-Themenzeit wurden gezeigt. Die Gruppen haben zu verschiedenen Themen Interviews geführt und Beiträge erstellt.
Moderatoren:
Frankreich - Lilly & Lucio
Italien - Lucie & Louis
Spanien - Nick

Außerdem wurden die Stationen aus der Themenzeit "Ernährung" vorgestellt. In den 7 Wochen wurde viel gekocht, recherchiert, gebacken, Rezepte geschrieben, gekostet, gebastelt, ...


Zum Ende ergriff die Kulturwinter-Gruppe das Wort. Es gab einen kleinen Foto-Rückblick, sie führten einen Umfrage durch und luden zu kommenden Veranstaltungen ein.

Danach gab es wie immer noch die Möglichkeit zu individuellen Gesprächen ...


... und dann war Schluss.