Dienstag, 12. September 2017

Wer durfte denn schon einmal seine Schule anmalen?

Die Asiaten (Klasse 7-12) hatten in den ersten beiden Wochen nach den Ferien Kunstprojekt.
Am Freitag trafen wir uns erst einmal in unseren Lerngruppen. Da erklärte uns Sebastian was wir machen sollten und teilte uns in Gruppen ein. Unsere Aufgabe war es, unsere Schule zu verschönern und das durften wir so machen, wie wir wollten. Es gab nur eine Vorgabe: jeder Schüler sollte einen Charakter, der ihm in irgendeiner Hinsicht ähnelte, ausdrucken und dann mit an seine Wand kleben. Jede Gruppe bekam eine eigene Wand. In den ersten 3 Tagen (Freitag, Montag, Dienstag) wurde in meiner Gruppe erst einmal geplant. Wie soll unsere Wand aussehen? Was habt ihr für Charaktere? Wo ist die Skizze? Diese Fragen gab es oft. Dann ging es aber auch bald mit malen, kleben und schreiben los.
Hier sind ein paar Bilder
J


Hanna G.