Freitag, 7. September 2018

Die ersten Tage im neuen Schuljahr (Haus 2)

Am ersten Tag des neuen Schuljahr waren wohl alle gespannt, wie das neue Haus ist.
Es gibt zwei große Lernbüros und einen so genannten Glasraum. Das ist sowas wie ein Gruppenarbeitsraum, wo es auch mal ein bisschen lauter werden darf.
Der Schulhof ist sehr groß und schön.
Am ersten Tag haben wir viele Spiele gespielt und wir haben unsere Logbücher bekommen.
Dienstag waren wir dann in Waldhaus und haben Gruppenspiele gespielt - zum Beispiel haben wir 4 Pfeiler gesucht und haben ein Seil darum gewickelt. Dann mussten wir aus dem Kreis heraus kommen. Dabei durften immer nur fünf Leute pro Seite rauskommen und wir durften die Seile nicht berühren. Außerdem haben wir mit zwei Teams eine Schnitzeljagd gemacht. Die einen mussten den Schatz verstecken und die anderen mussten ihn suchen. Es hat nicht so gut funktioniert weil die Sucher-Truppe den Schatz sehr schnell gefunden hat.
An den restlichen Tagen haben wir Kennenlernspiele gespielt und unsere Plätze zugeteilt bekommen.
Und am Freitag waren alle Schüler der Schule, also aus Klasse 1-12,
im Freibad und haben gebadet.




Auf dem Weg nach Waldhaus

Kommt raus ohne die Seile zu berühren
Der Boden ist Lava
Wir bauen eine Murmelbahn
                                                                                                        Euer Luka