Freitag, 22. April 2016

Ab gehts...

in die neue Themenzeit „Your Choice“. 6 Wochen lang geht es bei den Europäern nur um eins… Englische Spiele. Die Schüler konnten vor der Epoche abstimmen und Ideen für das Englisch-Projekt einreichen. Dabei kam heraus, dass es in der nächsten Themenzeit um „Spiele aus aller Welt“ gehen würde. Aber es gibt einen Haken die Themenzeit ist komplett in Englisch. Es gibt vier verschiedene Seminare:
„In English Please”, “Online Games: Risk and Dangers”, “Games from all over the World” und “Sports Games.”
Jeder Schüler ist in zwei Seminaren die alle komplett unterschiedlich sind. Aber das ist nicht das einzige was in unserer neuen Epoche ab geht… Alle Stadtgruppen denken sich ein Spiel aus, welches zum Themenabend vorgestellt wird. Es kann alles Mögliche sein: Sport-, Karten-, Brett- oder Ballspiele. Der Fantasie der Schüler sind keine Grenzen gesetzt. Nach vier Wochen Arbeit werden die Eltern die Spiele beim Themenabend ausprobieren. Die Schule wird wie ein Casino aufgebaut sein. Wer weiß vielleicht schaffen es die Kinder ihre Eltern abzuzocken.





                                                                                                                                     Hanna