Mittwoch, 7. September 2016

Nepal kocht

Um die Gruppendynamik und Zusammenarbeit der Lerngruppe Nepal zu fördern, veranstalteten wir Nepalesen am vergangenen Dienstag (30.8.16) einen gemeinsamen Kochabend in der Grundschule. Dafür musste sich jeder im Vorhinein für zwei verschiedene Kochzutaten entscheiden (hierbei waren Nudeln und Tomaten wohl sehr beliebt) und dann aus dieser vielfältigen und großen Auswahl ein Buffet zusammenstellen. Um das Ganze spannender zu gestalten, wurde die Gruppe dafür aufgeteilt. Nach dem gemeinsamen Kochen, Essen und wieder Aufräumen ging es für einige in die Zeulenrodaer Straße zum Film schauen. Dafür wurden nach langen Diskussionen "Sterben für Anfänger" und "Ich einfach unverbesserlich" ausgewählt. Die anschließende Nacht wurde kürzer als gedacht, aber das ausgiebige Frühstück ließ auch die letzten Schlafmützen aufwachen. 






                            

Vielen Dank für die gemeinsamen Erfahrungen, Gespräche und kreativen Gedanken.
Pauliene