Donnerstag, 26. Oktober 2017

Kennst du schon...?! #3

Dana
(Asien, 8. Klasse) 
Wo und wie hast du deine letzten Ferien verbracht?
"Zu Hause, in Wolfersdorf, in Tschirma, in Teichwolframsdorf, ... -- bei Freunden und bei Pferden und mit meiner Familie."
Was für eine Superkraft hättest du gern?
"Ich würde gern fliegen können."
Was für einen Kurs würdest du anbieten, wenn du Kursleiter wärst? 
"Irgendetwas mit Tieren." 




Dana (l.) & Lena (r.)
Lena
(Asien, 7. Klasse) 
Was darf in deinem Rucksack nie fehlen?
"Essen, Trinken, mein Handy und mein Portemonee." 
Verrate uns deine Lieblingsfarbkombination.
"Schwarz und Weinrot."
Wie lang dauert dein Schulweg und wie legst du ihn zurück?
"Ich fahre mit dem Bus und brauche eine Stunde." 


Jakob
(Asien, 8. Klasse)
Welche Filmszene kannst du dir ganz genau ins Gedächtnis rufen?
"Den Anfang von Star Wars Teil 4."
Dein Geheimtipp zum Thema "Garderobe".
"Am Anfang des Schuljahres schnell sein und einen guten Platz sichern. (Hat bei mir dieses Jahr nicht ganz so geklappt.)"
Was hättest du noch gern auf dem Pausenhof?
"Eine Küche."
Jakob (l.) & Lysander (r.)
Lysander
(Asien, 7. Klasse)
Worin hältst du gefühlt einen Rekord?
"Am schnellsten von der Schule in die Stadt laufen."
Welches Lied ist derzeit dein wahrscheinlich häufigster Ohrwurm?
"Heathens - das singen wir gerade im Chor."
Was für einen Kurs würdest du anbieten, wenn du Kursleiter wärst?
"Einen Sportkurs - vielleicht so etwas wie 'kleine Spiele'..."