Donnerstag, 9. Juni 2016

Kosmos - am Moor :)

In unserer neuen Themenzeit Kosmos gibt es wieder spannende Themen. Wie z.B. das Seminar von Ulrike. Es heißt „Das Moor“ und in diesem Seminar geht es auch eigentlich nur um das Moor.
Am 2. Juni war die erste Stunde. Die Kinder schauten sich einen kleinen Film über das Moor an und bearbeiteten Arbeitsblätter dazu. Danach wurde es spannend, denn Ulrike nannte die nächste Aufgabe - ein eigenes Schulmoor anlegen. Aber leider war die Stunde dann schon um und außerdem mussten ja auch noch neue Materialien gekauft werden.
Pläne für das Schulmoor




Aber nächste Woche geht es dann ja weiter. Dann steht nämlich ein Ausflug nach Pöllwitz zum Moorlehrpfad auf dem Programm. Darauf freuen sie sich schon.
PS: Das Moor wird neben dem neuen Schulgarten angelegt.

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Hanna