Mittwoch, 14. Juni 2017

Abenteuer im Pöllwitzer Wald

Am 22. Mai ging es los. Alles musste verstaut werden. Die Fahrräder mussten überprüft werden und dann noch frühstücken. 17 Dritt-Klässler fuhren kurz vor 10:00Uhr los in Richtung Leubahaus. Erfolgreich wurde der Obergrochlitzer Berg überwunden und alle erreichten unser Ziel ohne Verletzungen. Im Leubahaus angekommen wurde das Lager aufgeschlagen, die Umgebung genauestens inspiziert und ein Plan für die folgenden Tage abgesprochen.
Thematisch befassten sich die Kinder mit Wasser. In zwei Gruppen erforschten sie das nahegelegene Moor, bauten Katamarane und kamen dem Wasserkreislauf auf die Spur.
Für die selbstgebauten Boote gab es den sehnlichst erwarteten Stapellauf, welcher dann mit einer erfrischenden Baderunde im Fließteich gefeiert wurde.
Am Mittwoch morgen traten wir den Weg Richtung Heimat wieder an.

Schlussendlich wieder eine erfolgreiche Unternehmung ohne größere Verletzungen und mit einem bunten Haufen wilder Füchse und Luchse.









Pauliene