Dienstag, 19. September 2017

Kennst du schon...? #1

Thomas
(Vorstandsvorsitzender & Hausmeister)
Thomas
Könntest du dir vorstellen auszuwandern?
"Nur, wenn Deutschland den Bach runtergeht und nicht mehr lebenswert ist."
Wenn du ein Tier sein könntest - welches wärst du und warum?
"Ein Lemur, weil King Julien (aus Madagaskar) so eine wunderbare Leichtigkeit hat."
Welcher Platz ist deiner Meinung nach der bequemste der ganzen Schule?
"Die Hochsprungmatte in der Turnhalle."




Pia
(9. Klasse, Bangladesch)
Pia
Wenn du in einer anderen Welt verschwinden könntest - welche würdest du wählen?
"In eine Welt ohne Menschen, nur Tiere. ich wäre etwas mit Flügeln zum Fliegen."
Was sagst du besonders oft?
"Alter! ...und das nervt mich auch ziemlich."
Was für einen Kurs würdest du anbieten, wenn du Kursleiter wärst?
"Malerei -so wie Peer."

Noah
(2.Klasse, Wölfe)

Noah
Welchen Satz würdest du gern der ganzen Welt sagen?
"Warum ist die Banane krumm?"
Wenn ich 1.000.000 EUR hätte, ...
"... dann würde ich mir ein schönes und schnelles Auto (5000km/h) und ein eigenes Hotel kaufen." 
Was hoffst du, wird an der Elstertalschule noch ganz lange so bleiben?
"Man soll an der Schule immer Mathe machen können."