Dienstag, 19. September 2017

Unsere eigene WAHL! ;)


Passend zur Themenzeit „Qual der Wahl“ in Asien (Klasse 7-12) nehmen wir auch an der deutschlandweiten Juniorwahl teil. Diese ist fast identisch zu der am 24. September.
Unsere ist diesen Donnerstag (21.09.17). Letzte Woche haben wir auch schon eine Bestätigung bekommen.
Die könnt ihr euch auch schon auf dem Bild anschauen.
J
Das ganze läuft so ab:

Wir gehen zu unserer jeweiligen Zeit in unseren Raum. Dort werden wir im Wahlverzeichnis abgehakt und können in die Wahlkabine gehen. Dort steht ein Laptop, an dem  man dann seine Erststimme und Zweitstimme abgeben kann.
Ach ja man muss seinen Ausweis mitbringen. Leute xD Denkt dran ;)

Wen es noch ein bisschen interessiert, kann sich auch dieses Video anschauen.
Da ist auch nochmal alles erklärt.
à  http://www.juniorwahl.de/juniorwahl-in-1-minute-video.html

PS: Vielleicht laden wir ja auch noch das Ergebnis der Wahl hoch ;)


                                                                                                                                   Hanna :D