Freitag, 19. Januar 2018

Die letzte Epoche dieses Halbjahres...


ist LESEFUTTER. Jeder Schüler hat ein Buch von der Schule gestellt bekommen und sollte es über die Ferien lesen. Es gab 5 verschiedene Bücher zur Auswahl: „Krabat“(bei Sebastian) ; „Der Junge im gestreiften Pyjama“ (bei Franz) ; „Biedermann und die Brandstifter“ (bei Anne) ; „Die Vorstadtkrokodile“ (bei Christina) ; „Emil und die Detektive (bei Constanze) “ und „Mit Jeans in die Steinzeit" (bei Ivonne). Nach den schönen Ferien war dann auch schon am 11.01. die erste Themenzeit dieser Epoche. Zu jedem Buch gibt es bei dem jeweiligen Lehrer jetzt Stunden.
In der ersten Stunde ,sollte man zum Beispiel, von bestimmten Zitaten, die Textstellen herausfinden oder Charakterisierungen von Charakteren anfertigen. Es ist eine echt schöne Themenzeit in Asien, wo es aber leider keinen Themenabend dazu geben wird.

                                                                                                                      


                                                                                                                                                              Hanna