Dienstag, 20. März 2018

Das beste Konzert seit langem... MIRAKEL MIX

Am 10.03. 2018 fand in der Aubachturnhalle Greiz, unser Spendenkonzert "MirakelMix" statt, welches in zwei große Teile aufgeteilt war. Die Moderation der ersten Hälfte übernahmen Fritzi und Leni und kündigten auch gleich die tolle Einleitung der Grundschule an.
Der Anlass des Konzerts war es, Spenden für die Ausstattung des im Bau befindlichen "Hause 2" (4.-6. Klasse) zu sammeln.
Die Klasse 1-4 eröffnete den Abend mit drei tollen Liedern. Diese hießen "Superhelden", "Pipi Langstrumpf" (wozu Chayenne einen sehr akrobatischen und tollen Tanz präsentierte) und "Die Chöre" von Mark Forster. 
Es folgten weitere musikalische Beiträge und eine Bilderpräsentation des Bauablaufs. Im Verlauf des Abends gab es sehr viele Highlight-Momente - beispielsweise den Auftritt des Männerballets des Fasching-Vereins Hohenleuben am Ende der ersten Hälfte.
Nach der ersten Hälfte unseres spektakulären Programms war eine 30-Minütige Pause, in der es aber auch sehr viel zu entdecken gab. Für das leibliche Wohl war mehr als genug gesorgt und auch ein Fotograf war anwesend, um das tolle Erlebnis am Samstagabend festzuhalten.

In der zweiten Hälfte übernahmen Enie und Hanna die Moderation. Die beiden leiteten den Auftritt der Band: "Fire Cash" ein.
Anschließend bot der Yogakurs aus der Grundschule dem zahlreich erschienen Publikum eine tolle Show mit ihrer Choreographie "Sonnengruß".
Als nächstes wurden 2 Lieder vom Chor der 5.-12. Klasse dargeboten - "Get Lucky" und "Heathens".
Aber es gab auch noch einen weiteren Chor, nämlich den Eltern-Lehrer-Chor. Er präsentierte dem Publikum ein schönes lateinisches Lied.
Aber das war noch lange nicht alles. Es kamen sogar noch 3 ehemalige Schülerinnen. Da war Josepha, die auf dem Klavier ein selbst komponiertes Stück präsentierte und anschließend Leonie und Lilli, die ein Gitarrenstück mit Gesang aufführten.
Auch Sebastian hatte einen tollen Auftritt, kurz vor dem Ende des Konzertes. Er scratchte cool etwas auf seinen Schallplatten und leitete dann zum Schulsong "WIR" über. Dieser Song wurde von allen 3 Chören gemeinsam gesungen -vom Grundschulchor, dem Chor der 5-12. Klasse und dem Eltern-Lehrer-Chor. Außerdem wurde er von den Gitarrenspieler/innen, dem Klavier und 2 Cajons begleitetet. Dieses Lied war der Abschluss eines tollen Abends und vielen tollen Erlebnissen.
Leider konnten wir euch  nicht alle Punkte des Programms erzählen, weil das den Rahmen des Blogbeitrags sprengen würde ;) ...aber hier sind viele schöne Bilder und Eindrücke der Veranstaltung (zum vergrößern einfach anklicken).
                                                                                                                                  Hanna