Freitag, 2. März 2018

Sportliche Revanche

Volleyball - April 2016
Kurzer Blick zurück:
...April 2016 - es fand grandiose Olympiafeier statt ( https://ets-is-klar.blogspot.de/2016/04/grandiose-olympiaeroffnungsfeier-22.html ) an deren Ende sich ein Volleyballspiel zwischen Schülern und Lehrern entwickelte. (Sieg für die Lehrer-Mannschaft.)

Und jetzt war es soweit - nach ihrer Niederlage in jenem Volleyballspiel forderten einige Oberstufenschüler ihre Lehrer zu einer sportlichen Revanche heraus. Diesmal wurde Fußball als Disziplin gewählt. Am Donnerstag nach Schulschluss fanden sich gut gelaunte und motivierte Teilnehmer/innen des Events in der Jahn-Turnhalle zusammen. 

Nach entspanntem Einspielen und ein bisschen kicken wurde es "Ernst" - zu ihren ausgewählten Einmarsch-Liedern betraten die Mannschaften unter großem Applaus das Spielfeld. Gespielt wurden zwei Halbzeiten a 20 Minuten.

Mit viel Fairness, Körpereinsatz, gegenseitiger Motivation und Spaß wurde der Ball über das Feld bewegt. Dominiert wurde die erste Halbzeit, trotz starker Leistung des Lehrer-Teams, von den Schülern. In der Halbzeitpause wurden die Sportler/innen von zwei Obst-Feen mit Vitaminen versorgt (Danke an Leni & Vroni!).

Frisch gestärkt betraten in der zweiten Halbzeit ALLE das Spielfeld. Wurde in der ersten Hälfte noch 5 gegen 5 gespielt, so liefen nun die Lehrer mit 10 und die Schüler mit 6 Spieler/innen ein. Ergebnis: die zweite Hälfte verlief ausgeglichener. Der wunderschön geschnitzte ETS-Pokal wanderte schlussendlich aber doch in Schülerhände.

Ein fröhlich-sportlicher Abend neigt sich einem verschwitzten Ende... :)
                                                                                                                                   Francesca